über uns

Wir stellen Dich und Deine Beschwerden in den Mittelpunkt. Unser Team mit unterschiedlichen Ausbildungen, Qualifikationen und Spezialisierungen, sucht den idealen Weg der zu Deinem Wohlbefinden führt.

René Gebauer

Morgen! Ich bin René.

Seit 2008 versuche ich „den Laden zu schmeißen“. Mein großes Steckenpferd ist die Lymphdrainage. Die Ödem- und Entstauungstherapie bietet mir eine so vielfältige Therapieform, dass ich mich gänzlich auf diese spezialisiert habe. Dieser Begeisterung für die Lymphdrainage verdanke ich, dass ich seit 2013 Vorsitzender des „Lymphnetz Region Aachen e.V.“ sein darf.

Eins der wichtigsten Ziele in der Praxis, ist eine möglichst rundum Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Da ich die Arbeit in der Praxis nicht alleine schultern kann, bin ich glücklich mit einem Top-Team arbeiten zu dürfen, auf das ich mich jederzeit verlassen kann.

Alexandra Michel

Hi,

Ich bin Alexandra Michel und arbeite seit März 2018 bei der PhysioTherapie Gebauer.

Ich habe im Mai 2015 meine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin abgeschlossen und anschließend mein Zertifikat in Manueller Lymphdrainage erworben.

Knapp 3 Jahre später habe ich berufsbegleitend mit der Weiterbildung zur Physiotherapeutin angefangen und diese im Januar 2020 erfolgreich beendet.

Ich habe eine Fortbildung in Kinesiologie Taping und CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion), eine spezielle Form der Kiefergelenksbehandlung, abgeschlossen.

Zu meinen Hausbesuchs- und Praxispatienten gebe ich einmal in der Woche einen Tabata Kurs. Was Tabata genau ist, wird in einem eigenen Beitrag berichtet.

Im neuen Jahr werde ich zusätzlich einen Kurs für Rückengymnastik geben. Vielleicht sehe ich ein paar von Euch ja dort. Also bis bald!

Alexandra (Älex) Onwujike

Hallo, ich bin Älex und gehöre seit Dezember 2023 zum Team der PTGebauer.

Im September 2023 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen und daraufhin die Manuelle Lymphdrainage absolviert.

Ich freue mich Euch kennenzulernen!

Nicolle Odekerken

Hallo, ich bin Nicolle und habe 1990 meine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin sowie in med. Fußpflege in der Rheumaklinik in Aachen absolviert.

Die Fortbildung in manuelle Lymphdrainage kam direkt im Anschluss.

Ich arbeite seit 1991 in dieser Praxis und habe schon drei Inhaber verschlissen. Somit gehöre ich wohl zum Inventar.

Mich sieht man allerdings recht selten da ich schon viele Jahre nur im Minijob tätig bin und weitestgehend einen kleinen Stammpatientenkreis habe.

Hin und wieder bin ich jedoch in Vertretung tätig und dann doch schonmal in der Praxis zu sehen🙌🏽☺️

Kawanna Suriel

Hallo, mein Name ist Kawanna Suriel. 🥳

Ich bin seit 2019 Teil des Teams PTGebauer und hauptsächlich als Lymphtherapeutin aktiv.😊

Ich bin gelernte Masseurin und medizinische Bademeisterin und habe spezifische Qualifikationen in der manuelle Lymphdrainage und in der Narbenbehandlung!

Petra Leuschner

Hallo, ich bin Petra und seit 2017 im PTG Team.

1986 absolvierte ich meine Ausbildung als Masseurin und medizinische Bademeisterin in der Rheumaklinik in Aachen. Im Laufe der Jahre folgten diverse Fortbildungen und Seminare im Bereich Gesundheit und Wellness.

Die Lymphdrainage und Ödemtherapie folgte 1991 am Lehrinstitut der Feldberg Klinik.

Mir macht die Arbeit mit und am Menschen viel Freude. Teamarbeit, Empathie und ganzheitliches Behandeln sind mir wichtig. Bis bald – ich freue mich.

Linda Struckmeier

Hi, ich heiße Linda Struckmeier. Wer ich bin? Das würde hier zu weit führen😊

Was ich aber verraten kann:

2014 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ab. Später folgte eine Weiterbildung in Lohn- und Gehaltsabrechnung und darüber hinaus ließ ich mich zur Ausbilderin weiterbilden um mein Wissen weitergeben zu können und auch maßgeblich daran mitzuwirken anderen die Möglichkeit geben zu können diesen Beruf erlernen zu können.

Ich bin seit Herbst 2019 Teil des Teams PTGebauer und als Praxismanagerin angestellt.

Ich liebe Zahlen, Ordnung und das Lösen von Problemen sowie die Abwechslung die mein Beruf mit sich bringt. Ich hoffe mit meiner Arbeit täglich einen positiven Beitrag leisten zu können.

Ich freue mich Euch alle zu begrüßen, wenn ihr uns besucht☺️

Bin bald da

Halloooooo!

Wie ich heiße ist noch ein Geheimnis. Auch meine Spezialitäten und Fortbildungen, verrate ich jetzt noch nicht.

Ich bin nämlich noch gar kein Mitglied in dem PTG Team. Ich möchte aber bald dazu gehören und bewerbe mich einfach via Schnellbewerbung.

Also dann… Bis bald!